Lorenzo Petrantoni

 

 

 

Lorenzo Petrantoni - 1970 in Genua geboren, studierte Grafik in Mailand. Nach seinem Abschluss zog Petrantoni nach Frankreich, um dort als Art Director für die Presse tätig zu werden. Nach seiner Rückkehr nach Italien und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Werbeagenturen entschied er sich, sich voll und ganz der Illustration zu widmen. In seinen Kreationen verbindet der Künstler seine Leidenschaft für Grafikdesign und seine Faszination für die Ästhetik des 18. Jahrhunderts.

 

Petratoni hat mit seinen Kreationen die Aufmerksamkeit vieler internationaler Marken, Magazine und anderer Künstler auf sich gezogen. Er arbeitete mit Newsweek, El Pais, Wall Street Journal, Vogue, Vanity Fair, Time, GQ, Urban Outfitters, Coca-Cola, Moooi, Swatch und Burton zusammen, um nur einige zu nennen. Seine Werke wurden unter anderem im Victoria & Albert Museum London, Palazzo Ducale Genua, Generation Gallery New York, Swatch Art Peace Hotel Shanghai, Moooi Gallery Amsterdam, Blanchaert Gallery Mailand, Vallery Gallery Barcelona, Illustrative Berlin, Somerset House London ausgestellt. Er hat auch ein riesiges Wandbild in Brooklyn, New York, geschaffen.